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Techem Messtechnik GmbH - Innsbruck
Adresse: St. Bartlmä 2a, 6020 Innsbruck, Österreich.
Telefon: 50623.
Webseite: techem.at.
Spezialitäten: Energieausrüstung und -lösungen, Informationsservice, Anbieter von Messgeräten.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 75 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.9/5.
Ort von Techem Messtechnik GmbH
Techem Messtechnik GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf Energieausrüstung und -lösungen, Informationsdienstleistungen und die Anbietung von Messgeräten spezialisiert hat. Das Unternehmen befindet sich an der Adresse St. Bartlmä 2a, 602
Bewertungen von Techem Messtechnik GmbH
Christian Irsara
Die Mitarbeiter kamen sehr pünktlich zum Austausch bzw. Neueinbau des neuen Zählers. Leider wurde eine Schraube nicht dicht gut verbaut und die Fußbodenheizung fiel aus; wo man arbeitet passieren Fehler. Am nächsten Werktag wurde der Mangel telefonisch gemeldet, die Mitarbeiterin war sehr freundlich. Es wurde umgehend derselbe freundliche Techniker informiert, der 15 Minuten später schon vor Ort war, um den Mangel zu beheben. Ich persönlich habe mit dem Unternehmen in fast 20 Jahren Leben in Innsbruck keine negative Erfahrung gemacht, die die zahlreichen negativen Rezensionen rechtfertigt.
ninoshx ninosh (ninosh)
Absolut unseriöses Unternehmen. Haben am Ende meines Auszugs der Wohnung als (alleinstehende Person) eine Abrechnung geschickt, und niemand kann erklären woher die hohen Kosten kommen? Wären pro Tag 3 volle Badewannen gewesen. Also bitte…. Finger weg wenn diese Firma für Wasserabrechnung etc. in euren Mietvertrag steht!
Danach einen Exekution eingeleitet, obwohl man Zahlungswillig-fähig wäre! Wow
Reinhold Lawatsch
Nur Probleme! Nachdem 3 Jahre ein Guthaben von knapp € 1.000,-- durch zu hohe Monatsvorschreibungen entstanden ist, war es nach mehrmaligen Interventionen nicht möglich, den Monatsbeitrag entsprechend anzupassen (lt AK ist ein entsprechendes Urteil dazu vorhanden!). Mitgeteilt wurde aber, dass man 2 Monate Zeit hat, das Guthaben zurückzuzahlen, was auch genau so gehändelt wurde. Ich habe inzwischen den Monatsbeitrag selbst reduziert, erhalte Mahnungen und Androhungen für Eintreibungen über Inkassobüros.
Für das Austauschen eines Verdunsters(5 Minuten Arbeit) wurden über ~€147,-- berechnet, ein Witz.
Basti K
Wir haben über drei Jahre in einem von Techem betreuten Genossenschafts-Reihenhaus gewohnt.
Wir hatten jedes Jahr ca 3000 "Wärmeeinheiten" verbraucht - also wir letztes Jahr ausgezogen sind nach sechs Monaten wurde uns ein Jahr (!) später eine Endabrechnung erstellt über den Jahresverbrauch der vorangegangenen Jahre.
Auf E-Mails wird nicht geantwortet sondern gleich mit dem Inkasso gedroht.
Ein Vorgehen unter jeder Kritik - Telefonanrufe werden einfach aufgelegt, E-Mails nicht beantwortet.
Machen Sie einen großen Bogen um Immobilien die mit dieser Firma betreut werden.
F.A. „Alex“
Es wurde schon alles geschrieben...
...aber noch nicht oft genug.
Daher zwei Punkte noch von meiner Seite:
1. Techem ignoriert gesetzliche Fristen.
Sämtliche MieterInnen in unserer Anlage warten seit über 7 Wochen auf die fällige Abrechnung der Heiz- und Kühlkosten (welche massiv überteuert sind). Mittlerweile zahlen wir unverhältnismäßige Beträge seit 22 Monaten. Mir kommt das so vor als würde ich Techem eine Art von kostenlosen Kredit gewähren - Zinsen werde ich wohl ziemlich sicher nicht auf das zu viel überwiesene Geld bekommen.
2. Anfragen werden kaum oder gar nicht beantwortet.
Ich erhielt erst nach über einem Monat eine copy & paste Antwort (die jeder erhielt) auf meine schriftlichen Anfragen wieso ich noch keine Abrechnung erhalten habe.
Jene Nachbarn in der Anlage, die es geschafft habe Techem telefonisch zu erreichen oder eine Antwort per Mail erhielten, haben mir unterschiedliche und teils widersprüchliche Antworten (Ausreden?) von Techem mitgeteilt. Ein Nachbar sagte mir, Techem meint es fehlt etwas seitens der Hausverwaltung/Vermieterseite (welche das vehement abstreiten). Bei einem anderen hieß es am Telefon, die Abrechnung ist eh schon fertig und bald da (fast 2 Monate später ist noch nichts da). Jetzt heißt es im copy & paste Mail, es gäbe eine Problematik bei der Erfassung/Übertragung der Verbrauchswerte für einige Wohnungen.
Da kommen bei mir einige Fragen auf. ZB.
- Sollte das Erfassen und Übertragen von Verbraucherwerten nicht die Kernkompetenz von einem Messtechnik Unternehmen sein?
- Wieso hat Techem dieses Problem nicht bereits von Anfang an kommuniziert?
- Wenn das wirklich der Grund dafür sein sollte wieso die Jahresabrechnung 2023 nicht möglich ist, wieso kommt Techem da erst im August 2024 darauf? Die Frist für die Erstellung UND das Versenden der Abrechnungen wäre Ende Juni 2024 gewesen.
Als Mieter kann man sich das Messtechnik Unternehmen leider nicht aussuchen. Wenn das der Fall wäre, wäre die Techem Messtechnik GmbH in Anbetracht der Kunden-UNzufriedenheit wohl sehr bald ohne Arbeit.
Als Bestellter (zB Hausverwaltung) muss man sich aber auch fragen, ob diese Firma eine gute Wahl ist.
Entweder ist Techem nicht in der Lage die Abrechnungen fristgerecht zu erstellen (was deren Kompetenz in Frage stellt), oder sie wollen nicht - wieso auch immer (was meiner Meinung nach ein noch schlechteres Bild von Techem zeichnet).
In unserem Fall hat die Reputation der Hausverwaltungs-/Vermieterseite sehr gelitten. Wir MieterInnen sehen in dieser Angelegenheit auch ein Versagen seitens der Vermieterseite, da diese aus unserer Sicht Techem nicht genügend Druck gemacht haben, ihrer Arbeit ordnungsgemäß nachzugehen.
Muhammed
Sollten am 12.06.24 ab 9.45 bei uns im 2.ten stock anfangen bezüglich wasserzähler kam den ganzen tag keiner obwohl ich zuhause war ich hab mir diesen tag extra urlaub genommen. Am nächsten tag hing dann ein zettel vor meiner haustür das ich an diesem Tag nicht zuhause wäre. Einfach unproffesionel diese firma hab auch mehrmals dort angerufen keiner geht ans handy ran.
Gerlinde Stocker-Schütter
Ich persönlich kann Techem nur weiterempfehlen. Mein Anliegen wurde von einer sehr netten und kompetenten Mitarbeiterin am Telefon sogleich bearbeitet und weitergeleitet. Ich bekam meine Abrechnung innerhalb der nächsten Stunden gemailt. Unser Heizsystem wird im Sommer abgerechnet und das ging extrem flott.
Gelbes limo
Techem schickte mir am 14.Mai 2024 einen Wärmelieferungsvertrag für meine Wohnung. Ich bezahlte ab 01.Juni monatlich fortlaufend meine Vorschreibungen.
Heute habe ich ein Schreiben der Techem erhalten, dass ich eine Dauervorschreibung nicht bezahlt hätte und dazu 8€ Mahngebühr bezahlen soll, sie beziehen sich auf den Monat "Mai" ich hätte bis zum 05.Mai bezahlen müssen.
Liebes Techem Team wie soll das funktionieren, wenn ihr mir den Vertrag am 14. Mai zukommen lässt?
Mario Darin | Infina Partner - Innsbruck
Raiffeisen-Landesbank Tirol AG, Bankstelle Höttinger Au - Innsbruck
VID International GmbH - Innsbruck
Lavapiù Miele Waschsalon - Innsbruck
IWO Tirol - Innsbruck
CellGenius GmbH - Innsbruck
TIGAS-Wärme Tirol GmbH - Innsbruck
Secure Payment Technologies Gmbh - Innsbruck