Anja M.
3/5
Es ist mit eine der schwierigsten Branchen und die Zuverlässigkeit hängt von zu vielen Faktoren ab, um perfekt organisiert zu sein. Unfälle, Pannen, Staus und vieles mehr, kann einen schon den Ruf ruinieren. Ich bekam für eine RehaMassnahme einen Ordner mit allen Infos zum Krankentransport. Darauf stand: Kümmer dich um die Fahrten selber und frage nach, ob alle Termine angekommen sind. Nur war der Arzttermin nicht mit berücksichtigt worden von der Reha. Also nahm ich den Zettel beim schriftlichen Wort und rief einen Tag vorher an. Das klappte hervorragend.
Am nächsten Tag kam das Taxi nicht. Ich versuchte anzurufen. Kein Anschluss erhalten. Da kam mir die Idee bei Schorfheidereisen anzurufen. Leider wusste ich nicht, dass die hilfsbereiten Damen aus dem Haus um die Ecke zum Büro von Taxi laufen mussten. Das haben sie auch zweimal getan. Dafür mein Respekt für soviel Kundenfreundlichkeit. Das ist nicht selbstverständlich.
Und liebes Taxibüro, das sollte nicht zur Gewohnheit werden. Mein Wunsch an Taxi. Sollte ein Termin vorverlegt worden sein, einfach darüber nachdenken, ob da ein Grund vorliegt und nicht am ursprünglichen Plan festhalten. Sonst braucht das Rhea Zentrum keine Zettel an die Patienten ausgeben, dann müssen die Schwestern die Termine verlegen. Mit etwas über einer Stunde Verspätung konnte der Termin nun doch wahrgenommen werden. Dafür den 3ten Stern.