Reisebank AG - Münster

Adresse: Bahnhofstraße 5, 48143 Münster, Deutschland.
Telefon: 25158068.
Webseite: reisebank.de.
Spezialitäten: Wechselstube, Bank, Münzhändler, Goldhändler.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 42 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

Ort von Reisebank AG

Die Reisebank AG ist eine bekannte Bank mit der Spezialisierung auf Reise- und Finanzdienstleistungen. Das Unternehmen ist in Deutschland an vielen Standorten vertreten, und einer davon ist die Filiale in Münster, die sich in der Bahnhofstraße 5 befindet. Die Adresse ist einfach zu finden und der Eingang ist rollstuhlgerecht, was für alle Kunden sehr praktisch ist.

Die Reisebank AG Münster bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, wie zum Beispiel eine Wechselstube, wo man verschiedene Währungen kaufen und verkaufen kann. Darüber hinaus ist die Reisebank AG ein Münz- und Goldhändler, was sie zu einer interessanten Adresse für Sammler und Anleger macht. Das Unternehmen ist bekannt für seine kompetenten und freundlichen Mitarbeiter, die gerne bei der Auswahl und dem Kauf von Edelmetallen und Münzen beraten.

Eine weitere Spezialität der Reisebank AG ist die Bankfiliale, wo man alle gängigen Bankdienstleistungen in Anspruch nehmen kann. Das Unternehmen bietet eine sichere und bequeme Möglichkeit, Geld zu wechseln, Geldtransfers ins Ausland zu tätigen und Bargeld abzuheben.

Die Reisebank AG Münster hat eine durchschnittliche Bewertung von 3.9/5 basierend auf 42 Bewertungen auf Google My Business. Dies spricht für die Zufriedenheit der Kunden mit den angebotenen Dienstleistungen und der Qualität des Services.

Bewertungen von Reisebank AG

Reisebank AG - Münster
Thomas Lanzloth
5/5

Ich hatte über meine Hausbank 60 Dollar in 1 Dollarscheine beantragt - leider wurden mir nur Großgeldscheine überreicht. Ich konnte allerdings ohne Probleme direkt in der Filiale die Großgeldscheine in 1USD wechseln, nachdem ich meinen Bankauszug vorgelegt habe. Sehr netter Service, vielen Dank.

Reisebank AG - Münster
Frieda
1/5

Hier wurde das langsame Arbeiten erfunden. Zwei Leute vor mir, eine halbe Stunde gewartet. Nur ein Schalter auf, zwei von drei Mitarbeitern hielten sich im Hintergrund auf und wirkten recht entspannt...

Reisebank AG - Münster
Nico St
4/5

Wechselkurs und Gebühr sind in Ordnung da man auch ein "MoneyBack" für 30 Tagen für seine Fremdwährung bekommt und diese gewünschte Fremdwährung auch sofort bekommt Vorort.

Was mich etwas gestört hat, war das der Herr hinter der Scheibe etwas zu leise war und man nicht alles sofort verstanden hat.

Reisebank AG - Münster
Alina Révoltés
1/5

Wir standen 10 Minuten vor Öffnung vor der Tür, in dieser Zeit kamen immer mehr Kunden und warteten ebenfalls. Der Mitarbeiter war aber erst 5 Minuten nach Öffnung hinter dem Schalter zu sehen. Er schien sehr beschäftigt und rannte von links nach rechts. Mittlerweile waren es bestimmt 20 Leute vor dem Laden. Wir warteten alle bis er die Tür aufmachte aber nix passierte. Nach 30 Minuten Wartezeit, nach Öffnungszeit, winkte er uns rein. Auf die Frage warum er uns so lange hat warten lassen sagte er nur: Es war doch die ganze Zeit auf!
Also wenn man pünktlich am Laden ist und die Tür zu ist, sollte man bei Öffnung den Kunden doch wohl selbst die Tür öffnen oder direkt beim Erscheinen ein Handzeichen geben. Und nicht beschäftigt tun und 20 Leute eine halbe Stunde draußen stehen lassen. Und dann noch so unfreundlich reagieren. Unverschämt!

Reisebank AG - Münster
Andi. G.
5/5

Ich kann die negativen Rezessionen nicht verstehen.? Ich habe die Mitarbeiter stets als sehr freundlich und hilfsbereit erlebt. Was ich aber feststellen musste ist die Tatsache, dass viele Kunden vollkommen unvorbereitet sind, bzw. manchmal selber gar nicht wissen, was sie wollen. ? Das raubt sowohl Mitarbeitern als auch Kunden wertvolle Zeit. Dafür können die Mitarbeiter aber nichts. ‍♂️ Wer Gold kaufen möchte oder ausländische Währung benötigt ist hier bestens aufgehoben ?

Reisebank AG - Münster
Mike Borländer
5/5

Sehr freundliche Mitarbeiter, der sich lange Zeit genommen hat Geld aus x Ländern zu prüfen ob es noch getauscht werden kann.
Alles ohne Stress.
Danke für den super Service

Reisebank AG - Münster
Ga. Er.
5/5

Sehr freundliche und kompetente Beratung vorab am Telefon durch Herrn Großkopf zu einer Anweisung und Auszahlung eines höheren Geldbetrages vom ING-Konto. Für Kunden der ING aktuell noch kostenlos.
Die Corona-Richtlinien werden gut eingehalten (3 Kunden im Raum erlaubt, Desinfektionsmittel und Aushänge vorhanden).
Die Auszahlung erfolgte wie geplant. Sehr angenehmer Kundenkontakt. Kann ich nur empfehlen!

Reisebank AG - Münster
Pränki Prankowski
1/5

Am 06.10.2020 habe ich bei einem Umrechnungskurs von 1€ zu 137 Nepalesischen Rupien 750€ nach Nepal überweisen wollen und auch leider gemacht.

Über die Gebühren von 12€ wurde ich natürlich aufgeklärt und habe diese akzeptiert. Nach abgeschlossener Transaktion habe ich dann meine Quittung (in zweierlei Hinsicht) bekommen:

Es wurde ein Umrechnungkurs von 121 Nepalesischen Rupien angesetzt. Das sind mal eben 12% Differenz zum aktuellen Kurs...

Das sind für diese Überweisung also etwa 84€ "Kursdifferenz" und 12€ Gebühren - beinahe 13% der Gesamtsumme.

Der Sachbearbeiter war sehr nett, die Transaktion gut abgewickelt. Dennoch sind diese "Gebühren" aus meiner Sicht absolut asozial.

Go up