Bürgeramt 2 (Lichtenberg) - Berlin

Adresse: Normannenstraße 1-2, 10367 Berlin, Deutschland.

Webseite: service.berlin.de
Spezialitäten: Behörde.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 80 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

📌 Ort von Bürgeramt 2 (Lichtenberg)

Bürgeramt 2 (Lichtenberg) Normannenstraße 1-2, 10367 Berlin, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Bürgeramt 2 (Lichtenberg)

  • Montag: 10:00–18:00
  • Dienstag: 10:00–18:00
  • Mittwoch: 08:30–15:00
  • Donnerstag: 07:30–15:00
  • Freitag: 07:30–13:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Der Bürgeramt 2 in Lichtenberg ist eine Behörde in Berlin, die sich auf Bürgerdienstleistungen spezialisiert hat. Die Adresse des Bürgeramtes 2 ist Normannenstraße 1-2, 10367 Berlin, Deutschland.

< p>
Die Behörde bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, die für die Bürgerschaft von entscheidender Bedeutung sind. Zu den Spezialitäten des Bürgeramtes 2 gehört die Erledigung von Anträgen und Anfragen im Zusammenhang mit der Ausstellung von Ausweisen, Personalausweisen, Aufenthaltstiteln und ähnlichen Dokumenten.

< p>
Das Bürgeramt 2 ist auch für die Verwaltung von Eintragungen im Melderegister zuständig, einschließlich der Antragstellung für die Meldebescheinigung und der Änderung von Anschriftendaten.

< p>
Die Einrichtung ist aufgrund ihrer zentralen Lage in Berlin leicht zugänglich und verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz. Dies ermöglicht Menschen mit Behinderungen einen barrierefreien Zugang zum Bürgeramt 2 und eine unkomplizierte Nutzung der Dienstleistungen.

< p>
Das Bürgeramt 2 hat bislang 80 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,9 von 5 Sternen, was darauf hindeutet, dass die Kunden zufrieden mit den angebotenen Dienstleistungen sind.

< p>
Für weitere Informationen oder zur Kontaktaufnahme steht der offizielle Internetauftritt des Bürgeramtes 2 zur Verfügung: service.berlin.de.

< p>

👍 Bewertungen von Bürgeramt 2 (Lichtenberg)

Bürgeramt 2 (Lichtenberg) - Berlin
Alitschi F.
2/5

Die Dame im Büro Nummer 16 hat mir ziemlichen Unsinn über Anmeldung einer Wohnung/Wohnungsgeberbestätigung erzählt und mich nach dreimonatigem Warten auf den Termin wieder geggeschickt. Ich habe nach sehr kurzer Recherche rausgefunden, dass ihre Infos schlicht falsch und meine Dokumente korrekt ausgefüllt waren. Hat dann nochmal ewig gedauert, bis ich einen nächsten Termin (in einem anderen Amt!!) gekriegt habe.

Bürgeramt 2 (Lichtenberg) - Berlin
Christin F.
5/5

Bin sehr zufrieden und begeistert von Bürgeramt Lichtenberg. Ich brauchte ein erweitertes Führungszeugnis. Habe den Amt direkt angeschrieben und habe sofort ein Termin bekommen. Dort angekommen gleich bedient worden ohne lange Wartezeiten.

Vielen Dank Frau Möller und Team.

Bürgeramt 2 (Lichtenberg) - Berlin
Timo M. (.
3/5

Vorsicht: Fotos aus dem Fotoautomaten vorort werden nicht als biometrische Fotos angenommen. Die Information gab uns eine Mitarbeiterin.
Warum das Bürgeramt diese Täuschung von einem „freien Aufsteller“ zulässt, verwunderte mich.

Datenschutz wird hier eindeutig in der Wartehalle verletzt. Namen und Telefonnummer sind persönliche Daten und werden vor allen Wartenden vom Empfang angefragt. Ich hatte überlegt einfach mal direkt vor Ort die Leute anzurufen xD hab es mir dann aber doch verkniffen.
Aber man hat also den Namen, die Telefonnummer und sogar die Termindaten. Geschickte Betrüger können hier sicher ihren Profit daraus schlagen.

Wieso trotzdem drei Sterne?
Zumindest waren die Damen und Herren sehr höflich und gut gelaunt. Man war sichtlich bemüht die Anliegen schnell und gründlich zu bearbeiten.
Leider müssen wir nochmal wiederkommen, da die Fotos nicht den Regeln Biometrischer-Passbilder entsprachen. Aber auch dafür haben wir ein unterschriebenes und gestempeltes Schreiben an den Fotografen bekommen.

Fazit:
Bisschen mehr Datenschutz,
Den doofen Automaten raus schmeißen
Freundliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Bürgeramt 2 (Lichtenberg) - Berlin
Colin
5/5

Sehr gutes Bürgeramt. Sowohl bei der Beantragung, als auch bei der Abholung habe ich ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Es gab bei der Abholung ein kleines Missverständnis bei einem anderen Bürgeramt. Es war sogar möglich aufgrund dessen (mit einem spontan erstellen Termin), den Personalausweis abzuholen. Besonders freundlich war ein Herr Langenegger. Dieser interessierte sich für das Missverständnis und versuchte das Problem zu lösen, anstatt nur einen weiteren Termin zu verteilen. Ich wurde an eine freundliche Dame weitergeleitet, bei der ich den Ausweis abholen konnte. Ich kann es nur weiter empfehlen!!!

Bürgeramt 2 (Lichtenberg) - Berlin
Oli 9.
4/5

Ich habe vor 7 Wochen einen Personalausweis beantragt und hatte mit der Bearbeiterin leider die A*schkarte gezogen. Statt mir korrekte Informationen zur Abholung der Dokumente zu erteilen, schimpfte sie über meinen abgelaufenen Personalausweis. Auf Fragen wie "Wie kann der so lange abgelaufen sein?" habe ich irgendwann nicht mehr reagiert. Die Seriennummer zur Statusabfrage habe ich natürlich nicht bekommen und musste nun auf Glück zum Bürgeramt. Glücklicherweise bin ich zu einem sehr kompetenten Mitarbeiter gekommen und er hat mir zügig den Ausweis ausgehändigt und die Seriennummer für den Pass ausgedruckt. Dabei entdeckte er einen Vermerk der Kollegin, dass ich doch 50 Euro bezahlen soll weil mein Ausweis abgelaufen war. Die Angelegenheit hat er dann auch schnellstmöglich beseitigt. Vielen Dank dafür

Bürgeramt 2 (Lichtenberg) - Berlin
Andreas J.
5/5

Habe noch am selben Tag einen Termin bekommen um einen neuen Ausweis zu beantragen.
Vom Eingang des Bürgeramt 2 Lichtenberg bis zur Bearbeitung , sehr nette
Bearbeiter.
Vor allem meine Sachbearbeiterin,alles sehr gut erklärt bekommen und lustig war es auch.
Habe auch schon einen Abholtermin.

Vielen Dank dafür.

Mit freundlichen Grüßen

J,A

Bürgeramt 2 (Lichtenberg) - Berlin
A B.
1/5

Ich hatte auf einen Termin zur Abholung meines Personalausweises ca. 3 Wochen gewartet. Durch eine kurzfristige Terminänderung in meinem Tagesablauf, war ich schon eine Stunde früher in der Nähe. Und weil es sich nicht gelohnt hätte, zwischendurch nochmal nach Hause zu fahren, habe ich angefragt, ob es eine Chance gibt, auch früher ranzukommen. Die Dame am Empfang war sehr nett und hat meine Anwesenheit vermerkt. Ich habe genau eine Stunde bis zu meinem eigentlichen Termin gewartet. Verspätete Kunden kamen sogar noch vor mir ran. Eine Anmerkung zu dem Thema direkt vor Ort, wurde ziemlich uneinsichtig vom Tisch gefegt. Sie arbeitet ihre Liste ab und muss sich nicht rechtfertigen. Es war also ernsthaft nicht möglich, mich für eine Angelegenheit, die weniger als eine Minute gedauert hat, kurz vorzuziehen. Sehr traurig und absolut kundenfreundlich, in einer Behörde, die von meinen Steuern finanziert wird. Ich kenne übrigens Bürgerämter, wo man für die Abholung von Dokumenten gar keinen Termin braucht. Und wenn man eh nicht früher rankommt, darf das auch gern kommuniziert werden. Dann hätte ich in der Zeit meinen Einkauf erledigt.
Herzlich willkommen in der Deutschen Dienstleistungswüste. Mein Fazit: lieber etwas später als früher kommen. Spart auf jeden Fall Zeit.

Bürgeramt 2 (Lichtenberg) - Berlin
lkpbln
5/5

So viele nette und hilfsbereite Mitarbeiter habe ich noch auf keinem Berliner Amt erlebt.
Schon am Empfang von Frau W. so serviceorentiert empfangen und beraten worden. Ebenso in der Passstelle. Toll! Und ein dickes Danke!

Go up