TARGOBANK AG - Düsseldorf

Adresse: Kasernenstraße 10-12, 40213 Düsseldorf, Deutschland.
Telefon: 21190020111.
Webseite: targobank.de.
Spezialitäten: Bank.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 77 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.6/5.

Ort von TARGOBANK AG

Die TARGOBANK AG ist eine bekannte Bank mit Firmensitz in Düsseldorf, Deutschland. Genauer gesagt befindet sich das Hauptgebäude in der Kasernenstraße 10-12, 40213 Düsseldorf. Die Bank ist unter der Telefonnummer 21190020111 erreichbar. Die offizielle Website der TARGOBANK AG lautet targobank.de.

Das Spezialgebiet der TARGOBANK AG ist das Bankwesen. Sie bietet eine Vielzahl von Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden an. Dazu gehören unter anderem Girokonten, Sparkonten, Kredite, Versicherungen und Anlageprodukte.

Ein weiterer Pluspunkt der TARGOBANK AG ist der barrierefreie Eingang, der den Zugang für Rollstuhlfahrer erleichtert. Diese Maßnahme zeigt das Engagement der Bank für Inklusion und Barrierefreiheit.

Laut Google My Business hat die TARGOBANK AG 77 Bewertungen. Die durchschnittliche Bewertung beträgt 1.6 von 5 Sternen. Dies deutet darauf hin, dass es Verbesserungsmöglichkeiten in puncto Kundenzufriedenheit gibt.

Insgesamt ist die TARGOBANK AG eine etablierte Bank mit Fokus auf Finanzdienstleistungen. Wenn Sie auf der Suche nach einer Bank sind, die Ihre Finanzbedürfnisse abdeckt, könnte die TARGOBANK AG eine gute Option sein. Wir empfehlen Ihnen, die offizielle Website zu besuchen und sich über die angebotenen Produkte und Dienstleistungen zu informieren.

Zögern Sie nicht, die TARGOBANK AG über ihre Website zu kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten und Ihre Finanzfragen zu klären.

Bewertungen von TARGOBANK AG

TARGOBANK AG - Düsseldorf
vinylpunx
1/5

Am liebsten würde ich gar kein Stern geben. Sowas nicht hilfsbereites an Kundenservice.
War das letzte mal. Erst Versprechungen machen und dann den Kunden löchern ohne Ende und dann sagen es geht nicht. Top Kundenservice ?
So eine Bank habe ich noch nicht erlebt!

Und Sie können sich Ihre Standard Blockantwort sparen! Vielen Dank für nichts.

TARGOBANK AG - Düsseldorf
Markus . K
1/5

Die Targobank fordert vom Finanzamt Bescheinigungen gemäß § 20 Abs. 6 ErbStG an. Das klingt erstmal gut. Wenn die Juristen der Bank jedoch den Paragraph lesen könnten und dann auch würden, würden Sie feststellen, daß das für Erben wichtig ist, die im Ausland wohnen. Das ist eine Anschrift außerhalb von Deutschland. Kein Wunder, daß mein Finanzamt eine Ewigkeit für die Bescheinigung benötigt, weil sich das Finanzamt wohl denkt "was soll der Unsinn der Targobank? Wozu eine Bescheinigung, die gar nicht gebraucht wird?". Entweder die Targobank kann nicht Lesen und kennt sich mit Gesetzen nicht aus - was bei einer Bank keine gute Bewertung meinerseits nach sich zieht, oder es geht darum die Auszahlung zu verzögern, um noch mit dem Geld zu arbeiten. Das ganze Erbes ist, weniger als ein zehntel dessen ab wann eine Erbschaftssteuer überhaupt zu zahlen ist - weshalb die Bescheinigung doppelt widersinnig ist.

"§ 20 Abs. 6 ErbStG regelt die Haftung der Versicherungsunternehmen und Vermögensverwahrer – insbesondere der Banken – bei Zahlung der Versicherungssumme bzw. Verbringung von Nachlassvermögen ins Ausland oder Zurverfügungstellung an ausländische Berechtigte vor Entrichtung der Steuer. Die Vorschrift soll verhindern, dass die Besteuerung durch Verbringen von Vermögen ins Ausland erschwert oder unmöglich gemacht wird."

a) Erbe wohnt in Deutschland
b) Wert ist weniger als ein zehntel dessen ab wann in Deutschland eine Erbschaftssteuer zu zahlen ist.

Wie will diese Bank nach Recht und Gesetz Geld verwalten? Ein plausible Antwort der Bank mit Begründung zur Bescheinigung und Interpretation zum Gesetz und Verweis auf entsprechende Urteile ist sehr Willkommen, dann ändere ich sofort meine Bewertung.

Zwischenstand: Die Bank vermute irgendwie, daß ich das Geld, weit unterhalb der Steuergrenze, in Ausland bringen könnte.
Und hat vor drei Monaten eine Anfrage an irgendein Finanzamt gestellt (welches Finanzamt, stand nicht in der Mail) und seit drei Monaten keine Antwort von Finanzamt erhalten. Aber die (studierten? Kein Nachweis an mich) Juristen der Targobank haben den Sachbearbeiterern die Anfrage an das Finanzamt aufgezwungen. Und das soll eine Vorgabe der Finanzämter sein (kein Nachweis).

Und so sitzt die Targobank die Anfrage seit drei Monaten aus. Kann ja fast Targobank egal sein, denn sie sitzt ja auf dem Geld, dass ihr nicht gehört.

Das Finanzamt antwortet mir nicht (ich habe die Anfrage ja auch nicht gestellt. Wegen Datenschutz ist das so okay)

Die Targobank will nicht nachhaken.

Muss ich jetzt ein Anwalt einschalten? Anders scheint man sonst von der Targobank kein Erbe zu erhalten, weil mit nicht schriftlich belegten Behauptungen die Auszahlung des Erbes verweigert wird.

Fortzusetzung folgt.

Targobank - Nein Danke.

Euch würde ich keinen Cent anvertraut, weil möglicherweise Eure Juristen ein Nadelöhr finden, weshalb man das Geld zufällig nicht wieder zurück bekommen kann.

Nochmals: Die Targobank soll das Geld verwalten. Im Sinne des Kunden. Wenn etwas auf den Kunden zukommt und beschwerlich aussieht, dann im Sinne der Kunden handeln, handeln, handeln! Nicht aussitzen! Aussitzen bedeutet als Bank, keine Sterne und keine positive Bewertung zu bekommen. Das Geld gehört nicht euch.

TARGOBANK AG - Düsseldorf
Lars Kohle
5/5

Ich bin absolut begeistert von der Targobank und insbesondere der Professionalität in der Hauptverwaltung. Jede meiner Anfragen wurde stets zügig und kompetent beantwortet. Die Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Egal, ob es um alltägliche Bankgeschäfte oder speziellere Anliegen ging, ich habe mich immer gut betreut und ernst genommen gefühlt. Besonders beeindruckt hat mich die Transparenz und Klarheit bei der Beratung. Vielen Dank - weiter so!

TARGOBANK AG - Düsseldorf
Sommer Ton
1/5

Heute (23.07.24) warte ich noch auf eine Rückmeldung zu einer schriftlichen Anfrage vom 03.05.24. Seitdem gab es nur automatische Briefe, dass die Bearbeitung sich verzögert. Der versprochene Wechselbonus wurde erst 6 Wochen nach Frist (10 Wochen) ausgezahlt. Der telefonsiche Service ist hilflos und unzuverlässig. Ich warte noch heute auf einen versprochenen Rückruf vom 17.07.24. Unzumutbare Zustände, Finger weg!

Edit: Und dann kommt im Handumdrehen eine uninspirierte Standardantwort vom Socialmedia-Team. Das setzt dem ganzen noch die Krone auf.

TARGOBANK AG - Düsseldorf
Patrick Schröder
1/5

Es wird immer schlimmer. Seit neuem erhalte ich eingehende Gutschriften immer erst zu 18:30. Ich fand vorher ja schon die 14:30 nervig…. Und nun 18:30…
Ich frage mich echt, wann Ihr endlich anfangt laufend zu buchen und nicht nur 3 x am Tag. Es ist wirklich so nervig. Keine andere Bank hat feste Buchungszeiten und bucht nur 3 x am Tag eingehende Gutschriften. Nur Ihr macht das…
(Und damit meine ich keine internen und keine Echtzeit Überweisungen! Die sind ja jederzeit da)
Darauf könnt Ihr wirklich mal antworten! Da bedarf es auch kein Einblick ins Konto. Ihr kennt dieses Thema ja seit Jahren. Es hat sich bis heute nichts getan.

TARGOBANK AG - Düsseldorf
Tímo Bock
5/5

Bin seit 2022 Kunde bei der Targobank mit Depot, Kreditkarte, Tagesgeld- und Girokonto.
Hatte auch mal Festgeld dort (das ich gekündigt habe) und es hat sich trotzdem verlängert. Das hat der Kundenservice aber schon ca. 10 Std. nach dem ich eine Nachricht Freitag Abend übers Online Banking geschickt habe korrigiert und das Festgeldkonto (sogar mit Gutschrift anteiliger Zinsen) aufgelöst.

Mit dem Service habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht: Es gab Momente, wo ich mehrmals nachhaken musste aber auch solche wie das mit dem Festgeld, wo sich das Problem unkompliziert klären ließ. Auch ist es positiv anzumerken, dass die Bank schon nochmal um Anruf bittet und nachfragt bei hohen Überweisungen ins Ausland ob das alles so stimmt.

Online Banking: Etwas veraltete UI, funktioniert aber zuverlässig, das ist für mich das wichtigste. Wartungsarbeiten werden mehrere Tage vorher angekündigt und führen oftmals nur dazu, dass währenddessen Umsätze verzögert angezeigt werden.

TARGOBANK AG - Düsseldorf
Steve
1/5

Unterirdische Kundenerfahrung. In über 30 Jahren habe ich noch keine einzige Bank erlebt, die so weit weg von ihren Kunden und einem Verständnis von Kundenservice ist, wie diese Bank.

Nach monatelangem Schriftverkehr fühlt man sich, als würde man sich in einer Dauerschleife in einer Satire Show befinden.
Ohne mich. Jedem potentiellen Neukunden kann ich nur raten: Finger weg.
Wie schade, das die Skala nicht bis minus 5 Sterne geht.

TARGOBANK AG - Düsseldorf
kismet karakus
1/5

Meine Berufliche Situation hat sich geändert mir wurde gesagt das ich einen bestimmten gehalt betrag immer aufs konto zahlen muss seit 1 jahr zahle geforderte betrag sogar manchmal doppelt
Die bedrohen mich immer mit e mails oder Briefe das das gehalt nicht aus reicht
Unverschämtheit werde auch zukunft denn bank wechseln
Wenn das Bedrohung nict auf hört muss ich Anwalt einschalten
Mich kanman nicht Bedrohen mit dem Scheiß Geld

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